25 Jahre RMN Ingenieure

25 Jahre RMN Ingenieure

Mit großer Freude zelebrieren wir in diesem Monat unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Hinter uns liegen 25 Jahre, ein Vierteljahrhundert, gefüllt von immer wieder neuen Projekten, immer wieder neuen Herausforderungen und immer wieder neuen technischen Systemen. 25 Jahre in einem immer schneller, anspruchsvoller und professioneller werdenden Umfeld. 25 Jahre in Begleitung und Betreuung immer größerer Projekte. Und nicht zuletzt 25 Jahre voller persönlicher Weiterentwicklung, in denen unser Büro von einem kleinen inhabergeführten Unternehmen zu einem mittelständischen Ingenieurbüro mit 80 festangestellten Mitarbeitern vorangeschritten ist.

Seit 25 Jahren gehört die RMN Ingenieure GmbH zu den führenden Planungsbüros der Technischen Gebäudeausrüstung in Hamburg und Norddeutschland. Im Laufe der Zeit hat unser Unternehmen das Hamburger Stadtbild durch zahlreiche Planungsaufträge entscheidend mitgestalten dürfen. Neben bedeutsamen Großprojekten für die Stadt Hamburg, wie den Flughafen, die Neue Messe, Teile des Überseequartiers in der Hafencity oder die sicherheitstechnische Ertüchtigung des Elbtunnels, verwirklichen wir spannende und einzigartige Projekte in ganz Deutschland wie z.B. das SKF Großlager-Prüfzentrum in Schweinfurt, die Produktionshallen für die Oberstufe der Ariane 6 Rakete in Bremen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel.

Unser Engagement im Krankenhaus- und Gesundheitsbereich liegt uns sehr am Herzen und ist durch zahlreiche Projekte, u.a. die Neustrukturierung der Schön Klinik Eilbek oder die langjährige, intensive Entwicklung des Krankenhauses Alsterdorf (EKA) durch zahlreiche Projekte, wie den Neubau der Funktionsdiagnostik und der Eltern-Kind-Station, die Erweiterung des Epilepsie-Zentrums sowie den Umbau der Kinder- und Jugendpsychiatrie, zu einem zentralen Fachgebiet erwachsen.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame und herausfordernde Projekte mit unseren Auftraggebern und Planungspartnern und blicken mit Begeisterung auf die aktuellen Entwicklungen im Bereich BIM und die damit einhergehenden Anforderungen an die Planungslandschaft. Seit 2015 setzten wir uns eingehend mit dem Building Information Modeling auseinander und arbeiten aktiv an dessen Weiterentwicklung und festen Etablierung in der Bauwelt mit. Unser Spaß an Technik sowie unsere Freude an produktiver Zusammenarbeit, auch bei schwierigen Aufgaben und Inhalten, begleiten uns seit unserer Firmengründung durch Herrn Nuckel und seine Partner 1994 und haben uns bis heute nicht losgelassen. Frei nach unserem Motto: Wir planen die Technik, blicken wir voller Tatendrang auf zukünftige Aufgaben und Projekte.

Hier geht es zu unserer Jubiläumsbroschüre.

2019-12-09T13:14:30+01:00